Unsere nächsten Auftritte sind im vollen Gange.
Diesmal sind wir:

beschwerdefrei

Die Presse schreibt:

Mit ihrem neuen Programm „Beschwerdefrei“ wollen die Spottlichter ihr Publikum
mit Szenen und Liedern kritisch und humorvoll unterhalten.

Die kleine Kabarettgruppe arbeitet schon viele Jahre zusammen. Vier Frauen und
drei Männer bringen Temperament auf die Bühne. Der Mann am Klavier haut
ordentlich in die Tasten und lenkt stimmungsvoll durch 90 Minuten.

Gönnen Sie sich einen abwechslungsreichen, vergnüglichen Abend!

Es spielen: Klaus Biertimpel, Andreas Daniel, Peter Esch, Annelie Ganß,
Angelika Köstel, Janet Petersen, DöBi Woltemath - und Michael Otto am Klavier.


Leitung: Lydia Spiekermann
Künstlerische Impulse: Hans Joerg Frey
Technik: Heike Esch




Zu sehen sind wir:
Samstag, den 3.2.24 um 20 Uhr im Kulturzentrum Heidbarghof Osdorf,
Langelohstraße 141, 22549 Hamburg,
Reservierung unter 040 800 84 36 oder heidbarghof@t-online.de

Donnerstag, den 15.2.24 um 19 Uhr im Theater der Parkresidenz Rahlstedt,
Rahlstedter Straße 29, 22149 Hamburg, Reservierung unter 040 67 373 0

Freitag, den 8.3.24 um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt/Reinbek,
Querweg 13, 21465 Reinbek,
Karten unter https://www.kultur-reinbek.de/#/kulturkalender-reinbek/

Sonntag, den 24.3.24 um 19 Uhr im Kulturtreff Norderstedt,
Altes Buckhörner Moor 16-18, 22846 Norderstedt,
Reservierungen unter 040 60 92 51 03 oder reservierung@kulturtreff-norderstedt.de

Freitag, den 26.4.2024 um 19 Uhr beim Kulturkreis Walddörfer,
Im Alten Dorfe 46 (Wagnerhof), 22359 Hamburg,
info@kulturkreis-walddoerfer.de

Weitere Termine und Details zu den Veranstaltungsorten folgen…



Hier ein paar Impressionen aus dem aktuellen Programm:





Neuro







Song










Hier zur Erinnerung unser letztes Programm:
Totally crazy - oder: der helle Wahnsinn




alle



Nun ist die Saison 2023 auch schon wieder vorbei und die Vorbereitung des neuen Programms läuft auf Hochtouren. Bis zum nächsten Auftritt bleibt die Erinnerung an schöne und erfolgreiche Auftritte in diesem Jahr, vor allem dem letzten:



„Peter“„Angela“

„Peter“„Geli“

„Klaus„Döbi







Einen Eindruck von der Probenarbeit zum letzten Programm konnten Interessierte bereits am 21. Februar 2019 bekommen, als DAS! im NDR über die Spottlichter berichtete.





Am 27. April 2019 war es dann soweit - nach vierjähriger Abstinenz wurde das neue Programm im engsten Kreis geladener Gäste (ca. 100) in der Opernfactory Wandsbek vorgestellt. Das Ambiente stimmte, die Stimmung war gut und selbst die ansteigende Temperatur im Saal machte niemanden schläfrig - dafür wurde schon auf der Bühne gesorgt.

Das Programm „den Umständen entsprechend“ enthielt einen bunten Mix aktueller Themen wie Globalisierung, Pflegenotstand, Steuerverschwendung und Politikmüdigkeit und ließ die zwei Stunden wie im Flug vergehen. Hier ein paar Eindrücke:

„alle“<br„Angela

„Jörg,„Jörg

„Angela„Jörg

„Jörg„Döbi,


Auf vielfachen Wunsch der Gäste wurde nach einem Spielort im September gesucht und gefunden: am 29.9. waren wir in Bergedorf im KulturForum Serrahn e.V., Serrahn 1, Bergedorf. Der stimmungsvolle Ort mit seiner Fachwerkeinrichtung ließ Gäste und Ensemble sich wohlfühlen. Auch wenn die Parkplatzsituation durch die Baustellen und das Stadtfest eine Herausforderung war, kamen alle pünktlich und konnten sich auf ein erweitertes Programm mit neuen, frischen Szenen und Liedern freuen - die letzten 5 Monate wurden gut genutzt. Hier ein paar Eindrücke:


„Kerstin„Michi

„Martina„Martina

„Jörg„Jörg

„Joerg„Angela

„Joerg„Alle

„Lydia